Ich weiß gar nicht wie ich die VBT beschreiben soll, denn ich denke jede VBT ist einmalig. Es sind nie die gleichen Teamer und zukünftigen Austauschschüler. Unsere 11 Teamer waren bzw sind immer noch einsame Spitze. Und die anderen 40 Leute, die nach Uruguay, Ecuador, Brasilien und Paraguay gehen waren sowieso Super. Ich liebe euch alle :* und ich vermisse euch und die verdammt schöne Zeit, die wir zusammen hatten, jetzt schon. Auf unserer VBT gab es kaum bis gar keine Grüppchenbildung. Jeder kam mit jedem klar und hat mit jedem geredet, gelacht, gescherzt undsoweiter und sofort. Die Inhalte, die mit uns besprochen und diskutiert wurden waren einsame Spitze, und haben viele von uns zum Nachdenken angeregt. Ich finde die verschiedenen Themen sind nicht nur wichtig für ein Austauschjahr, sondern für das ganze Leben. Liebe Teamer an dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass ihr mit uns über all das geredet habt und uns so super auf unser Austauschjahr vorbereitet habt. Ich vermisse die Energizer, aber welche alleine zu machen ist noch peinlicher als es am Anfang vor der ganzen Gruppe war. Ich vermisse auch diese tolle Antwort: kann sein...... Muss aber nicht.....
Ich vermisse den Mate. Beim ersten Schluck war er echt ekelig, aber nach und nach wurde er immer besser und jetzt Liebe ich ihn. Mate ist so eine Art Tee die in Uruguay, Argentinien und auch Brasilien getrunken wird. Wie genau er zubereitet wird, erkläre ich euch in einem späteren Post, wenn ich die Kunst des Mate Zubereitens erlernt habe :D
Ich vermisse es aufzustehen und so viele tolle Leute um einen rum zu haben. Ich vermisse so vieles von dort, aber da ich mich nicht reinsteigern möchte, kommt jetzt mein Fazit:
Es war wie ein Mini- Austauschjahr, außer dass wir die Sprache konnten. Es war eine schöne Zeit in Mühlhausen, die ich niemals vergessen möchte. Ich hab euch so lieb :* ein riesiges DANKESCHÖN an meine zweite Familie. Ihr seid die aller Besten!!!
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass hauptsächlich VBT'ler diese wunderbare Gefühl verstehen können und ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ihr werdet vielleicht ja doch ein wenig davon nachvollziehen können. Un beso Leonie ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen