Montag, 3. Februar 2014

aller erster Post

Hi,
ich bin Leonie und werde ein Jahr in Uruguay verbringen.

Das Bewerbungsgespräch lief für meine Verhältnisse super. Es war nicht perfekt, aber es ist auch nicht schlecht gelaufen. 
Letzten Samstag kam meine Zusage von YFU. Ich war ziemlich überrascht, dass sie schon so schnell da war, weil uns gesagt wurde, dass der Brief in 2-3 Wochen käme. Ich war mega super glücklich, als ich meine Zusage in der Hand hielt. Ich bin durch die ganze Wohnung getanzt und habe vor Freude gesungen. Sofort rief ich meine Schwester an, da sie mich auf dem Weg nach Berlin begleitet und unterstützt hat. Danke Schwesterherz ;)

Die nächsten Aufgaben werden daraus bestehen, dass ich einiges an Zettelkram lesen, ausfüllen und unterschreiben darf......


Das Austauschjahr wird viele neue und interessante Ereignisse mit sich bringen. Ich freue mich jetzt schon darauf, auch wenn ich es noch nicht realisiert habe, dass ich das wirklich machen darf.

Liebe Grüße an alle die diesen Blog lesen ;)

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wow man bekommt super schnell eine Antwort!
    Welches warum? ^^
    Wie funktioniert das,wie kan man sich wo anmelden? Brauch man gute Kontakte?
    Liebe grüse M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Erstmal Entschuldigung, dass ich deinen ersten Kommentar entfernt habe. Ich kenn mich noch nicht so aus und kanns leider nicht rückgängig machen :(
      Da ist eine Spalte wo verschiedene Tabs sind
      An sich ist es einfach, wenn du dir alles in Ruhe anschaust ;) das geht bei blogger wo ich es auch gemacht habe. Die haben auch super Hilfestellungen.
      Gute Kontakte sind nicht unbedingt nötig, aber du solltest deinen Blog irgendwie schnell/ zügig verbreiten ;)
      Ich helfe dir gerne weiter
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Kein Problem.
    ja das ist wenn man keine Augen im Kopf hat. Habs gefunden ^^
    Ich meinte Ehrlich gesagt die Suche nach einen Austauschplatz ;)
    Trotzdem danke für diese Info :)
    Deine Seite ist sehr Informativ und ab und zu mal zum Schmunzeln wenn du zb durch deine Wohnung tanzt ;) bleib bei diesen Stil.
    Danke.
    Liebe grüse M.

    AntwortenLöschen
  4. Geh mal zu ausgetauscht auf die Seite, da gibt es alle möglichen Organisationen :)
    Das ist teilweise auch der Sinn von diesem Blog :D
    Und danke für deine Rückmeldung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich kann dir nur Infos zu YFU geben. wenn du welche möchtest, schreib mir doch bitte eine Email oder über Facebook ;)

      Löschen
  5. Gerade nicht und Facebook hab ich nich. Werd aber später mal darauf zurück greifen.danke.
    Liebe grüse M.

    AntwortenLöschen