Dienstag, 18. März 2014

keine Ahnung für einen Titel :D

1. Weltreise
Gestern war ich auf der Suche nach anderen Blogs von Leuten die in Lateinamerika waren bzw sind. Dabei bin ich auf Weltreise Blogs gestoßen. Diese haben mein Interesse geweckt und einige habe ich mir teilweise durchgelesen. Mein aller größter Traum ist es nämlich eine Weltreise zu machen und alle Länder dieser Erde zu besuchen. Ich bin so fasziniert von anderen Kulturen deren Sitten und Bräuche, anderen Religionen und vor allem von Menschen, die einen anderen Lebensstandard haben wie wir hier in Europa/ Deutschland.
Der erste Schritt in diese Richtung ist mein Auslandsjahr in Uruguay. Wie es danach weiter geht um mir den Traum zu erfüllen, weiß ich noch nicht.
Würde einer von euch auch gerne eine Weltreise machen???? :)


2. Koffer packen
Mir sind in letzter Zeit Gedanken dazu gekommen, was ich denn alles wichtiges einpacken muss für ein Jahr. Es ist schon irgendwie krass sein Leben für ein Jahr auf nur 23kg zu minimieren. Auf alle Fälle werden bei mir Klamotten, Schuhe, Gastgeschenke, Technische Zeugs (Adapter, Aufladekabel usw.), mein Lieblingsbuch, Schreibzeug, Kosmetikartikel, Taschen, Rucksack, mein lieblings Kissen und natürlich das Abschiedsbuch mitkommen :)

P.S.: am Ende werde ich den Koffer eh kurz vor knapp packen :D


3. Stipendium
Es kann leider passieren, dass ich keins bekomme, da meine Mama so viel verdient. Ich lebe, aber bei meinem Papa und das Geld von meiner Mama mag ich nicht annehmen, da wir in der Vergangenheit einen Streit hatten, der bis heute nicht geklärt wurde, und manchmal noch Differenzen, weil wir unterschiedliche Ansichten haben. D.h. es kann passieren, dass ich nicht nach Uruguay fahren kann, weil das Geld fehlt.
Es gibt ja noch die Möglichkeiten Firmen anzuschreiben, einen Zeitungsartikel zu veröffentlichen um private Spender zu finden, Verwandte anzuschreiben, ob diese ein wenig dazu beisteuern könnten und noch z.B.: ein Sparschwein in einer Einrichtung zu hinterlassen, wo jeder der spenden möchte, spenden kann und in dieser Einrichtung könnte ich dann nach meinem Austauschjahr einen Vortrag über das Land, die Leute und das Leben dort halten.
habt ihr noch andere Ideen???? :)

Liebe Grüße Leonie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen