Montag, 14. April 2014

erste Abschiede :/

Über Ostern und die Woche danach werde ich schon den ersten Verwandten und einer Freundin ¡Adiós! sagen. Irgendwie komisch. Ich bin schließlich noch knapp 4Monate hier in Deutschland. Es ist schon traurig zu wissen einige Leute nicht einfach mal so wieder zu sehen, weil uns der Atlantische Ozean und noch ein bissl Land voneinander trennt. Davor waren es „ nur“ 3 1/2 Stunden Autofahrt.
Auf der einen Seite kann ich es überhaupt nicht erwarten, dass es losgeht. Ich freue mich tierisch auf meine VBT, weil soooooo viele sagen, dass allein die schon ein wahnsinniges Erlebnis sein soll. Ich freue mich auch darauf eine Gastfamilie zu bekommen. Ich bin gespannt in was für einer Familienkonstelation ich 11 Monate meines Lebens verbringen darf. Mal schauen, ob Alleinerziehende, padre y madre y hermanas ó hermanos (Papa und Mama und Schwestern oder Brüder), oder ganz anders...... Auf der anderen Seite bin ich traurig, dass ich meinen Freunden und meiner Familie für 11Monate tschau sagen darf. Es ist ja eine freiwillige Entscheidung von mir.

Am Montag in zwei Wochen treffe ich mich mit anderen Austauschschülern aus Erfurt/Weimar/Jena und Region. Ich freuen mich schon, endlich mal direkt mit anderen über das bevorstehende Jahr zu reden, weil sonst schreiben wir nur und das ist ja was ganz anderes.....

Am Dienstag, den 25. März. 2014, war ein sehr schöner Artikel in der Süddeutschen Zeitung. Meine Oma hat ihn mir mitgebracht. Es geht um den Urguayanischen Präsidenten José Pepe Mujica. Meiner Meinung nach hat der eine voll korrekte politische Haltung. Und ich darf ein Jahr lang in dem Land leben, welches er regiert. Es ist für mich schon irgendwie eine Ehre. Nach dem Artikel ist er für mich so etwas wie ein Vorbild geworden. Lest doch selber rein ;) auf der Seite gibt es den ganzen Artikel als PDF- Datei.

In letzter Zeit vergeht die Zeit wie im Flug. Jetzt sind bald Osterferien, dann 2 Wochen später ist meine VBT, direkt danach sind meine Prüfungen, dann gehts auf Klassenfahrt nach München, anschließend gibt's Zeugnisse, dann sind schon Sommerferien und dann gehts auch schon los :o

Und ich hatte in den letzten Tagen den 1000 Blog Besuch. Wow Leute, Dankeschön, dass ihr so fleißig hier vorbei schaut :)

Ich wünsche  Euch ein frohes Osterfest und erholsame Ferien (zumindest den Schülern unter euch) ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen