Montag, 12. Mai 2014

Stipendium und LVW

Am Samstag habe ich einen schönen Tag mit zwei russischen Austauschschülern und Josefine, die nach England gehen wird, verbracht. Ich habe den dreien Erfurt gezeigt. Dann waren wir noch ein leckeres Eis essen. Wir haben alle Spaghettieis nur in verschiedenen Variationen bestellt :D beim durch die Stadt bummeln, habe ich ein sehr tolles A4 Buch entdeckt, welches sich prima, während des Auslandsjahres, als Tagebuch eignet. Natürlich habe ich es auch sofort gekauft :D
Als ich am Abend wieder zuhause war, habe ich irgendwann einmal auf Facebook geschaut, um zu sehen was in der Zwischenzeit passiert ist. Und ja es ist was passiert. Viele Austauschschüler von YFU haben absagen für ihr Teilstipendium bekommen. Also lief ich zu meinem Papa, und fragte nach der Post. Er meinte, dass er heute noch nicht in den Briefkasten geschaut hat. Ich schnappte mir also den Briefkastenschlüssel und sprintete runter zum Briefkasten. Und ja es war ein Brief von YFU drinnen. Aber an meinen Papa adressiert. Ich also wieder hoch gerannt (Wir wohnen wohlgemerkt im 5.Stock :D) Dann gab ich ihn meinem Papa, damit er den Brief lesen kann. Und damit ich nicht in seinem Gesicht lesen konnte, was in diesem Brief stand, drehte ich mich zum Fenster um. Es war die schrecklichste Minute in meinem Leben. Das Warten ging gar nicht. Mein Herz schlug so laut, dass ich ernsthaft dachte, dass die anderen es auch hören können......nachdem mein Papa fertig war mit lesen, reichte er mir den Brief. Und da stand, dass ich ein Teilstipendium bekomme. Ich war/ bin so verdammt glücklich darüber. Es fiel ein riesengroßer Hinkelstein von meine Herz, ohne scherz. Nun bin ich meinem Auslandsjahr noch einen Schritt näher gekommen. Es ist so, dass wir gut einen Drittel selber bezahlen können und einen anderen Drittel bekomme ich von YFU gezahlt. Den restlichen Drittel werden wir auch noch finanzieren können. Und damit noch ein wenig Geld in die Auslandsjahrkasse fliest, Stelle ich eine Spardose in einem Frauenclub auf. Ich hoffe, dass einige kleinere Spenden zusammenkommen :)





Des weiteren habe ich heute eine Einladung zum Landesgruppen- Vorbereitungs- Wochenende bekommen. Zum LVW kommen ehemalige und zukünftige Austauschschüler. Das LVW für die Landesgruppe Mitteldeutschland (Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt) findet vom 13.-15.Juni in Naumburg statt. Es ist auf einem Campingplatz. Ich habe vor hinzugehen, aber vorher muss ich das noch mit meinen Eltern klären, denn die diesjährige Klassenfahrt/ Abschlussfahrt kostet einiges, da sie nach München geht. Ich habe vor wenn ich bei der LVW teilnehmen darf auch den kompletten Preis selber zu zahlen. Also denke ich mal, dass ich zu 80% hingehen werde. Das tolle ist, dass das Treffen genau an dem Wochenende nach meinen ganzen Prüfungen ist. Wäre ein super Ausklang :)

Diesen süßen Aufkleber hat mir mein Papi von seiner Arbeit mitgebracht.
Ich denke, ich werde maki bestimmt einmal probieren :)
So und damit ein schönes Wochenende. Ich denke, dass ich nach der VBT kurz etwas berichten werde und ansonsten nicht mehr viel, außer es passiert etwas weltbewegendes, denn ich muss für meine Prüfungen lernen :/

So das war es erst einmal an Neuigkeiten.
Un beso Leonie ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen