Mittwoch, 25. Juni 2014

Die Zeit rennt...

....jetzt sind es nur noch 50 Tage. Woar ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer was!? Schon!? Meine Prüfungen habe ich hinter mir und bestanden habe ich auch. So langsam geht meine Schulzeit zu Ende. Es sind noch 3 1/2 Wochen und dann muss ich nicht mehr in die Schule. Das was ich jetzt aus meinem Leben mache ist komplett frei entschieden. Innerlich bereite ich mich langsam drauf vor bald Abschied zu nehmen und davor noch meinen Koffer zu packen. Ich habe schon einige Packlisten geschrieben, aber sie immer wieder verworfen, weil ich nicht allzuviel mitnehmen möchte, da ich lieber am Besten alles, was ich mir in Uruguay kaufe und mir wichtig wird, wieder mit nach Hause nehmen kann. Die Dinge, die ich hier in Deutschland besitze, sind nach meinem Auslandsjahr immer noch da, aber wann ich nach Uruguay zurückkehren werde (wenn ich es überhaupt tun möchte) steht noch in den Sternen. Es fühlt sich komisch an mein Zimmer zu verlassen. Ich habe vor kurzem erst angefangen Bilder und Poster aufzuhängen. Bald werden sie wieder abgehängt, weil eins meiner Geschwister mein schönes Zimmerchen bewohnen darf.
Vor kurzem erhielt ich einen Brief von YFU und erst hatte ich Hoffnungen, dass ich meine Gastfamilie bekam, aber es war der Brief mit Informationen über die Versicherung. Es hat noch kaum ein Uruguay-Fahrer seine Familie. Bis vor kurzem war es noch gar keiner. Mir hat sogar eine Austauschschülerin aus Frankreich geschrieben, die auch nach Uruguay geht. es ist faszinierend aus welchen Ländern ich alles Blogbesuche bekomme :D Apropos, da fällt mir ein: vielen lieben herzlichen Dank für die knapp mehr als 2.000 Seitenaufrufe. Ich finde es erstaunlich, dass sich so viele Menschen für meinen Blog interessieren.
Des weiteren habe ich das YFU-Handbuch bekommen, welches auf englisch ist und uns Austauschschülern noch einmal wichtige Information gibt. Viele der Themen die aufgeschrieben sind, wurden schon auf der VBT besprochen. Aber mich stört es nicht, denn so habe ich alles noch einmal schriftlich und während des Lesens habe ich mich teilweise an die einzelnen AG's zurückerinnert und was wir dort besprochen haben bzw. wie wir reagiert und diskutiert haben.
So mal schauen, wann der nächste Post kommt. Ich denke ja, wenn ich meine Gastfamilie habe oder etwas anderes weltbewegendes passiert :D bis dahin adios amigos ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen