Dienstag, 9. September 2014

Alltag

Halli Hallo,
Wie geht's euch so?
Also mir geht es echt gut hier :)
Am Sonntag habe ich in meine Familie fuer hoffentlich den Rest des Jahres gewechselt. Sie ist echt toll ich mag sie. Aber wie bei der vorherigen werde ich erst fragen, ob es ok ist, wenn ich sie in meinem Blog erwähne.
So langsam kehrt bei mir der Alltag ein. Naja, er war mal fast schon da, aber ich durfte mich ja noch einmal neu umstellen. Mein Tagesablauf sieht ungefähr so aus:
7:00Uhr aufstehen und fertig machen zur Schule. Zum Fruehstueck trink ich immer Tee und esse Kräcker oder so etwas in der Art. Dann werde ich mit dem Auto zur Schule gebracht. Schule beginnt um 7:45Uhr. Gegen 7:40Uhr hält der Direktor mit einem Lehrer oder dem Priester zusammen eine kleine Ansprache und es wird zusammen gebetet(ich bin ja auf einer katholischen Privatschule) Dann beginnt eigentlich so 7:45Uhr wie gesagt der Unterricht. Manchmal kann es auch ein bissl später werden, denn manche Lehrer kommen erst später. Dann ist unterricht. Was durchaus manchmal sehr komisch ist. Wir sind mit uns zwei Austauschschuelern 10Leute in einer Klasse und das ist der gesamte 5th Grade. Die anderen Stufen haben grössere Klassen und mehrere Klassen. Manchmal fällt der unterricht auch einfach aus, wenn der Lehrer halt nichg erscheint. Entweder wir gehen nach Hause weils die letzte Stunde ist oder wir setzen uns in die Cafeteria oder labern rum. Letztens wurde ein Geschichts Test geschrieben. Das war so lustig, denn 1.es wurde währenddessen munter weiter gerdet 2.der Lehrer ist ein paar Mal aus dem Raum verschwunden und 3.durften sie irgendwie ihre Hefter benutzen. Das war so eine komische Atmosphäre fuer einen Test. So was hab ich noch nie erlebt. Ich musste nicht mitschreiben, denn der Lehrer hat direkt gesagt verstehen wir eh nicht :D auch gut. Aber ist leider wirklich so. Mein Spanisch hat sich schon gebessert, aber nur vom verstehen her. Antworten kann ich immer noch nicht wirklich. Egal das wird alles noch. Ab nächster Woche geht es zum Spanischkurs. So jetzt weiter im Thema Tagesablauf! Eine Unterrichtsstunde geht 40Minuten. Dazwischen gibt es 5Minuten Pausen, die meistens länger gehen so um die 10Minuten. Manchmal sind es auch 20Minuten :D der Unterricht ist in den meisten Fächern echt gechillt und da ich eh kaum was verstehe sind die Lehrer der Meinungen wir duerfen so gut wie tun und lassen was wir wollen. Nur nerven nicht. Entweder ich male, bin am Handy, lerne Vokabeln oder schreibe mit Isabel Zettel. In den Pausen kann man sich, wenb man Hunger oder Durst hat in der Cafeteria etwas kaufen. Es gibt dort echt alles möglich (belegte Brötchen, belegte Crosaints, Bizcochos, alle möglichen Getränke, Pizza, Sandwich, Suesses, Obst, Kekse und noch vieles mehr). So und dann ist meistens gegen 13:40 Unterrichtsschluss und ich werde von der Schule abgeholt mit dem Auto. Zuhause gibt es dann Mittagessen. Anschliessend ist Mittagsschlaf bzw Mittagsruhe. Bei mir eigentlich eher Mittagsruhe. In der Zeit sitz ich mit meinen Gastgeschwistern in der Kueche rum oder ich bin auf meinem Zimmer um mal eine kurze Zeit fuer mich zu haben. Gegen 17:00-18:00 gibt es Merienda (Kaffetrinken) eigentlich nimmt das jeder zu sich wann er möchte und was er möchte, ausser es wurde gebacken, dann wird zusammen gegessen. Am Abend geht es fuer mich dann zum Tanzen. Ich gehe 4mal die Woche, da es mir echt viel Spass macht. Nach dem Tanzen gibt es so gegen 22:0 +/- Abendessen. Danach wird gemeinsam alles wieder aufgeräumt. Zum Mittagessen und Abendbrot essen alle die Zuhauae sind zusammen. Abends sind alle zum Essen da. Anschliessend sitzen wir noch ein wenig rum und es wird geredet, gespielt, Fernsehen geschaut, am Handy gespielt. Jeder verkruemelt sich dann in sein Zimmer, wenn er muede ist und schlafen möchte. Fuer mich ist der Tag so gegen 23:00-24:00beendet.
So ich hoffe das interessiert euch. Ihr könnt mir auch gerne Fragen oder Themen sagen ueber die ich etwas schreiben soll.

Un beso aus Uruguay

1 Kommentar:

  1. Hallo Leonie,

    viele Grüße aus der Heimat. ich habe deinen Post gelesen und freue mich über die vielen Infos. Eine Frage bleibt aber noch offen - da bei dir heute der Frühling beginnt und bei uns der Herbst, wie steht es mit den Sommerferien? Hast du lange Sommerferien wenn der Weihnachtsmann kommt? wir wollen ein bisschen neidisch sein, da hier die Schule gerade wieder voll startet.
    Der Uroma habe ich deine letzten drei Einträge vorgelesen und die Bilder gezeigt. Ich soll dir ausrichten, dass du sehr schön schreibst und natürlich viele Grüße.
    Da du geschrieben hast, dass wir Themen sagen sollen, welche uns interessieren, hier zwei Wünsche von mir: der Nationalheld - über Ihn weiß ich nichts und dann, was macht man so am Wochenende? Wir waren Pilze sammeln und Heinrich angeln - das Erste mit Erfolg, das Zweite ohne.
    Viele liebe Grüße. Ina

    AntwortenLöschen